BLOG

27.08.2019

Die Mieten im engen Großstadtdschungel der Ballungszentren sind selbst für kleine Apartments mit einem durchschnittlichen Verdienst nicht mehr bezahlbar. So entdeckt immer mehr Menschen „neue“ Wohnformen mit den Zielen, sich zu „verkleinern“ und umweltfreun...

21.01.2019

Das Bauhaus feiert seine Renaissance! Vor 100 Jahren gründete Walter Gropius das Staatliche Bauhaus als Kunstschule in Weimar. Seine Intention war es, die Architektur als Gesamtkunstwerk zu betrachten und die Kunst wieder mit dem Handwerk zu verbinden. Vor...

27.07.2018

Leben im Minimalismus, in der Natur und mit höchster Qualität – willkommen in Japan!

Japaner streben nach Perfektion und klaren Regeln, schön zu sehen in der Präsentation von Sushi, bei einer Teezeremonie, in ihren detailverliebten Steingärten, beim traditio...

11.03.2018

Wir freuen uns sehr über den wunderbaren und interessanten Artikel von Anne-Christin Sievers und die tollen Photos von Martin Ly in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 11.3.2018 - vielen herzlichen Dank! 

24.01.2018

Nach den ersten Blogveröffentlichungen zur imm bin ich schon sehr gespannt, welche Eindrücke und Highlights mich dieses Jahr erwarten werden. Ich mache mich in den südlichen Hallen mit meiner Kamera auf Entdeckungstour und finde immer wieder die Themen Stei...

19.09.2017

Meine Idee war geboren, Unikate aus Massivholz mit eigener Geschichte in Handarbeit herzustellen, doch wo findet man die passenden Hölzer dafür? Zunächst dachte ich, bei Bauhöfen und deren Altholzsammlungen fündig zu werden. Ich durchwühlte viele Container...

14.03.2017

In den letzten Jahrzehnten haben wir große Fortschritte in Bezug auf den Schutz von Tieren gemacht. Viele Menschen haben ein Bewusstsein dafür entwickelt, dass ein Stück Fleisch ein Teil eines Tieres war, welches möglichst artgerecht gelebt haben sollte und...

25.01.2017

Ein sonniger Samstagmorgen und ich bin sehr gespannt, welche Neuigkeiten mich auf der imm in Köln erwarten. Ich lasse vor allem die südlichen Hallen auf mich wirken und genieße einen authentischen Cappuccino. Dieses Jahr steht Natürlichkeit im Vordergrund,...

03.10.2016

J. lebte mehrere Jahre in einem Zelt, versteckt in einem Park zwischen Büschen im Norden von München. Aus Angst wollte er niemanden seinen genauen Schlafplatz verraten. Tagsüber verkaufte er BISS-Zeitungen vor einem großen Kaufhaus sitzend und abends in ver...

02.10.2016

Vor zwölf Jahren lernte ich in München eines Abends in einem kleinen Bistro J. kennen. Er verkaufte die Straßenzeitung BISS (Bürger in sozialen Schwierigkeiten, www.biss-magazin.de), die interessante und sehr persönliche Einblicke in das Leben von Obdachlos...

Please reload

Wunderschöne Bilder  finden Sie auch auf unserer Pinterest-Seite. 
 
Einfach hier ...
  • Pinterest Clean